Dielen und Parkett verlegen in Berlin

Dielen und Parkett sind pflegeleichter und hygienischer als üblicher Teppich oder Auslegware. Und was sollte gegen schicke echte Natur-Holzdielen sprechen? Denn in Sachen Wohnflair liegt Echtholz in Berlin im zeitlosen Trend.

Vorteile

Teppich oder Auslegware verlegen: das ist kein Problem. Diese werden üblicherweise regelmäßig erneuert. Sei es um sichtbare Laufstrecken zu entfernen oder aus hygienischen Gründen. Möbel raus, Bodenbelag raus, Bodenbelag rein, Möbel rein … Wer kennt das nicht! Dielen und Parkett halten dagegen ein Leben lang. Und lassen sich nach Belieben runderneuern. Dafür sind sie aber auch teurer als Laminat, einfache Fliesen oder Linoleum. Unterschiede beim Material und bei der Verlegeart sind ebenfalls ein Kostenfaktor.

Preise

Massivholzdielen kosten zwischen 30 und auch über 100 Euro auf den Quadratmeter. Im unteren Preissegment liegen weiche und weniger robuste Hölzer wie das Fichtenholz. Strapazierfähigere teuere Sorten sind Birke, Buche oder Eiche. Seltene Hölzer beispielsweise der Olive sind da deutlich teurer. Die Verlegeart, unter Berücksichtigung anfallender Verschnitte, ist auch zu bedenken. Dabei lässt sich stärkeres Material häufiger abschleifen und auch öfter neu verlegen. Schmales Holz ist günstiger als breites, weil aus einem Baum mehr Endprodukt gewonnen werden kann.

Arbeiten von Profis

Damit die Langlebigkeit der Dielen oder des Parketts garantiert wird, werden die Hölzer verlegt, geschliffen und versiegelt. So kann auch Flüssigkeit oder eventuelle Kratzer durch Schuhe dem Holz nichts anhaben.

Parkett auf Fliesen

Aus mehreren Gründen kann es durchaus sinnvoll sein, Parkett oder Holzdielen auf bestehenden Fliesen zu verlegen. Sind die Fliesen groß genug ist das problemlos möglich. Bei zu kleinen Fliesen oder gar Mosaikfliesen sollte beachtet werden, dass viele Fugen vorhanden sind, die den darüber befindlichen Bodenbelag instabil machen könnten. Aber auch dafür gibt es Lösungen.

Weil sich das Bodenniveau erhöht, müssen etwaige Stolperfallen z.B. im Türbereich fachmännisch ausgeglichen werden. Weil wir Tischler sind, schleifen wir natürlich auch Türen sauber und ordentlich ab.

Prinzipiell wird der Boden nach der Entfernung des existierenden Belages gründlich gereinigt. Etwaige problematische Schäden in Fliesen werden korrigiert bzw. mit Fliesspachtel verfüllt. Anschließend werden die Dielen bzw. das Parkett verlegt.

Unsere Kunden lieben Dielen und Parkett

Und auch das „starke Geschlecht“ hat Freude beim Putzen.

Haben Sie Interesse einen Bodebelag aus Dielen oder Parkett in Berlin verlegen zu lassen? Dann freuen wir uns auf Sie!

✓ Service

Wir bieten Privatkunden, Gewerbekunden, Mietern und Hausverwaltungen den erforderlichen Service. Unsere erfahrenen Mitarbeiter arbeiten sauber, sodass unsere Kunden so wenig wie möglich belastet werden.

♥ Kiez – Tischlerei

im Prenzlauer Berg in Berlin

✪ Präzise Maschinen

Professionelles Arbeiten erfordert hochwertige Maschinen. Unser Maschinenpark und unsere qualifizierten Mitarbeiter garantieren perfekte Arbeiten beim Bauen von Regalen und Schränken bis hin zu ganzen Küchen.

Wählen Sie

uns als Ihre Tischlerei für Ihre Aufträge im Prenzlauer Berg und Berlin. Seit 1992 sind wir in Berliner Wohnungen tätig. Für Privat- und Gewerbekunden und Hausverwaltungen führen wir Dienstleistungen rund um Wohnungen und Häuser durch.

Informationen

Tischlerei Göllnitz - Wir bauen, montieren und reparieren:
Möbel, Regale, Schränke. Und auch Küchen, Holzfenster, Kunststofffenster, Treppen. Wir verlegen Laminat, Teppich, Klick Vinyl ...

Call Now ButtonJetzt anrufen